Titel
Logo

Sport und Freizeit

Es gibt bei uns für jeden Geschmack Sport- und Freizeitmöglichkeiten im und am Gelände des NBK. Bei uns kommt keine Langeweile auf.

Schwimmteich

Für die heißen Tage bietet unser 350 m² großer Schwimmteich mit biologischer Wasseraufbereitung (ohne Chemie) eine gute Erfrischung mit nachweislich einwandfreier Wasserqualität. Übrigens seit der Errichtung im Jahre 1999 ist er auch heute noch Nordhessens größter Schwimmteich. Daneben ein Kinderplanschbecken für unsere Kleinsten. Hier einige Bilderimpressionen unserer Schwimmteichanlage.

Sport- und Freizeitanlagen

Ein Multifunktionsplatz mit zwei Spielfeldern für Volleyball, Tennis oder Badminton lässt keine Wünsche offen. Neben mehreren Tischtennisplatten und einem Freiluftschachfeld findet man bei der Jugendhütte einen Sandplatz für Ringtennis und Beachvolleyball. Für etwas ruhigere Aktivitäten steht ein Platz für Petanque bzw. Boule zur Verfügung.

Wandern, Walken, Spielen und Saunieren

Die unberührte Natur des Habichtswaldes lädt zum Wandern, Rad fahren, Joggen oder Walken ein. Eine Route des Nature-Fittness-Parks führt direkt an unserem Campingplatz vorbei. Infos hierzu finden Sie auch im Bürgerbüro in Niedenstein.

Unser Platz bietet ideale Entfaltungsmöglichkeiten für Kinder. Ob es der Spielplatz ist für die kleinen, oder das Gelände als Abenteuerspielplatz für die größeren, alles ist hier in die Natur eingebettet.

Mögen Sie die Sauna?
Bei uns gibt es eine indianische Schwitzhütte. Schwitzen wie in der Sauna, aber bei uns unter Zweigen und mit heißen Steinen. Alles auf Naturbasis ohne künstliche Aufgüsse mit einem echten Birkenaufguss, anschließend ein Sprung in den See.

Nach oben